Berührungen

Das Wissen über ein grosses Geschenk

Berührung macht glücklich...

schenkt Geborgenheit...

lässt Stress dahin schmelzen...

ist Balsam für die Seele...

ist Dich in Dir verwurzeln...

 

Berühren...Wahrnehmen...Sein...

Entspannt...reinigt...harmonisiert...erdet...zentriert...stärkt

 

Berührung ist ein menschliches Grundbedürfnis für jung und alt. Eine Grundlage dass Menschen vertrauen, lieben, sich wohl fühlen und glücklich sein können. Es ist genau so wichtig wie das Atmen, das Essen und das Trinken. Durch Berührung erfahren wir schon als Säugling Geborgenheit, Sicherheit, Liebe und Verwurzlung. Wenn wir berührt werden, schüttet unser Körper ein sogenanntes Kuschelhormon aus, was beruhigend, stressreduzierend, regenerierend, immunstärkend und wundheilend wirken kann .

Was ist Japanisches Heilströmen

 

Die Kunst, Dich selbst kennen...Dir helfen ... zu lernen

das Wissen, um die unerlässliche Lebenskraft Deines Körpers.

 

"Es ist ein Weg.

Deinen Körper, Deine Seele, und Deinen Geist

zu befreien, zu erleichtern, zu harmonisieren

und ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen."

 

 

Die wahre Lehre der Japanische Heilkunst steht in keinem Buch, nein sie ist zu einfach für geschriebene Worte. Sie ist das, was wir schon alle immer in uns tragen und besitzen.

 

Es ist ein uns angeborenes Wissen, das wir Tag und Nacht unbewusst oder bewusst anwenden. Wenn wir unsere Hände falten, unterstützen wir uns zur Ruhe in unsere Mitte zu kommen, wenn die Kinder am Daumen lutschen, helfen sie ihrer Verdauung und wenn wir auf unsere Hände sitzen, stärken wir unsere Aufmerksamkeit und Konzentration usw.

 

Alles, was wir für unser glückliches Leben brauchen:

Liebe, Freude, Frieden, Freiheit, Fülle, Gleichgewicht, Harmonie, usw.,

ist bereits seit eh und je in uns.

 

 

Wahres Glück kann nur von unserem Innern, unserem Herzen kommen.

Gesundheit, Lebenskraft und Wohlbefinden hängen von der freien und gleichmässigen Verteilung der Lebensenergie überall im Körper ab.

Japanisches Heilströmen bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystems unseres Körpers, harmonisiert unsere Gedanken, unsere Einstellungen, unsere Emotionen, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die in uns jedem innewohnende Selbstheilungskraft.

In unserem Körper befinden sich sogenannte Sicherheits - Energieschlösser und Energiebahnen, die Leben in unseren Körper bringen.

 

Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, wird der Energiefluss in der betreffenden Zone unterbrochen und das ganze Energieströmungsmuster gerät durcheinander.

 

So entsteht Krankheit (Schmerz, Leiden). Krankheit  ist die Antwort des Körpers auf blockierte Energie. Kann unsere Lebensenergie frei fliessen, sind wir körperlich, geistig und seelisch gesund und ausgeglichen. Der Lebensfluss kann jedoch durch unsere Art zu denken und zu fühlen, durch Stress, Ärger, durch negative Ess- und Arbeitsgewohn-heiten, durch Bewegungsmangel und Verletzungen beeinträchtigt werden. Durch das halten der Finger und bestimmter Punkte am Körper, geben wir uns selbst Starthilfe, damit die Energieblockade sich nach und nach lösen kann, bis die Lebensenergie wieder frei fliesst.

 

Japanisches Heilströmen ist eine ganzheitliche Methode die unterstützt, das Gleichgewicht auf allen Ebenen, Körper, Geist und Seele wieder herstellen.

 

Kein Bekämpfen lästiger Beschwerden, sondern:

 

« Das neu stimmen Deines Körpers »

  

Erlaube Dir die Türe zu Dir selbst,

zu dieser Kraft zu öffnen,

um durch das Atmen, das Strömen und Halten der Finger, Zehen und Punkten auf Deinem Körper, alle Deine Ebenen Deines Seins zu erreichen.

  

Diese Lebenskunst, wie ich sie auch nenne, kannst Du kreativ anwenden, weil sie einfach und natürlich ist!

Du kannst sie für Dich selbst, bei Deinen Liebsten und sogar bei Tieren anwenden.

Die Kunst kannst Du über Kleider, Schuhe oder sogar Gips anwenden, immer und überall!

Japanische Heilströmen

Du darfst die Berührung über die Kleidung empfangen.

Beinhaltet ist ein Gespräch und die Jin Shin Jyutsu Berührung.

 

In tiefe Entspannung fallen, Dich fühlen, erleben, Ballast...Stress abwerfen, Energie tanken, Frieden und Freude empfinden.

 

Du fühlst Dich ruhig, entspannt, leicht, wohlig in Dir Zuhause, kraftvoll, ausgeglichen und glücklich.

 

Einzelne Stunde:

ist ideal, um die Wirkung von Jin Shin Jyutsu kennen und entdecken zu lernen.

 

Paket:

eignet sich um dauerhaft Stress abzubauen, mehr Leichtigkeit, Ruhe und Gelassenheit in Dein Leben zu bringen.

 

 

Empfehlenswert bei:

Stress, Burnout, Depression, Ängsten, Krankheiten, alle Arten von körperlichen Symptomen, Schlafprobleme, Lernblockaden, Prüfungsängste

 

 

Wertschätzung:

Stunde CHF 120.-       

Paket an 10 Berührung -Sitzungen  CHF 1000.-